Freizeit in Weisenbach vom 05.-07.08.2016

Auch in diesem Jahr fand die Wochenendfreizeit im Kolpinghaus in Weisenbach im Murgtal statt. Für die Teilnehmer sind diese drei Tage wie Kurzurlaub und so war die Vorfreude auf ein erlebnisreiches Wochenende recht groß. Das Wetter spielte mit und so konnten alle Aktivitäten unter freiem Himmel stattfinden, und auch das Lagerfeuer konnte dieses Jahr wieder entzündet werden.
Nach kurzer Nacht  begann der Samstag mit einem Morgengedanken und einem guten Frühstück. Mit der Bahn fuhren die Kolpinger anschließend nach Freudenstadt und wanderten auf einem Rundweg durch den schönen Schwarzwald. Unterwegs machten die Wanderer Rast in der Berghütte Lauterbad, einem neuen Ausflugsziel mit herrlichem Schwarzwaldrundblick. Nach diesem erlebnisreichen Tag und einem guten Abendessen, natürlich selbst zubereitet, trafen sich die Teilnehmer wieder am prasselnden Lagerfeuer mit Gitarrenmusik. Am Sonntag hieß es schon wieder Abschied nehmen. Mit einem ausgiebigen Frühstück und anschließendem Wortgottesdienst mit dem Thema „Jeder Mensch ist wertvoll vor Gott“ endete das erlebnisreiche und harmonische Wochenende.