Waibschder Stadtfest

Kolping präsentiert sich beim Waibschder Stadtfest

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Kolpingsfamilie wieder am 22. Juli 2012 beim Waibschder Stadtfest. Am frühen Nachmittag startete das Programm mit der „Kinder-Karaoke“. Die anfängliche Scheu wurde von den Kindern schnell abgelegt und die Zuschauer klatschen zu den Liedern begeistert mit. Ab 16.00 Uhr spielte die Gruppe „Dileit“ unplugged. Das Zelt war von vielen Besuchern umlagert, die immer wieder mitsangen so durfte die Band ohne Zugaben ihre Instrumente nicht einpacken.
An diesem Nachmittag fand auch die Scheckübergabe der Sterneköche an Pfr. Maier statt. Der Erlös aus dem Schlemmerabend im Juni betrug 2.000,00 €. Pfr. Maier wird diese Spende Pater O´Leary bei seinem Besuch übergeben. Die Spende wird für die Schulspeisung in Villa El Salvador und für das Altenheim Oscar Romero verwendet.
Auch die Bar war gut besucht, besonders der „Hugo“, das Kultgetränk dieses Sommers war heiß begehrt. Am Infostand und der Bilderwand konnten sich die Gäste über die Arbeit der Kolpingsfamilie informieren.