Krippenfeier 2013

Wenn Sterne hell erstrahlen, Engel singen und Hirten sich auf den Weg machen, dann ist es wieder soweit. Die traditionelle Krippenfeier des Familien-Gottesdienstkreises der Kolpingfamilie steht an. Auch Weihnachten 2013 war die Kirche an Heiligabend nachmittags gut besucht mit gespannten Kindern, ihren Eltern und Großeltern. Die jungen Schauspieler des Familien Gottesdienstkreises zeigten sich beim Krippenspiel von ihrer besten Seite und ließen die Zeiten der Geburt Jesu wieder aufleben. Viele bekannte Weihnachtslieder luden zum Mitsingen ein und eine halbe Stunde lang tauchten alle in die Geschichte ein, die vor 2000 Jahren in Bethlehem geschah. Eine schöne Einstimmung auf die Feier zu Hause.