Kolpinggedenktag

Kolpinggedenktag am 8. Dezember 2013
Erfreut waren die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie über die sehr große Resonanz zum Kolpinggedenktag. In dem zu Ende gehenden Jahr erinnerte die Kollpingsfamilie immer wieder an den 200. Geburtstag ihres Gründers Adolph Kolping.
Eröffnet wurde diese Feierstunde mit einem Familiengottesdienst, musikalisch umrahmt von der Gruppe Wegzeichen in der kath. Kirche. Pfr. Joachim Maier konnte viele Gottesdienstbesucher begrüßen und Vorsitzender Otto Szobotka ging in seiner Einführung auf die Person Adolph Kolping ein. Die Kinder zeigten ein adventliches Predigtspiel als Hinführung auf Weihnacht,    Thema war „Ein Stern führt uns nach Betlehem“. Fürbitten, das Gebet der Kolpingsfamilie und viele gern mitgesungene neue geistliche Lieder rundeten den Gottesdienst ab.
Der Einladung ins Josefshaus zur Begegnung und gemeinsamen Mittagessen folgten viele und so zeigte sich Karin Hack in ihrer Begrüßung sehr erfreut. Den Gästen schmeckte es in großer Runde und auch der anschließend angebotene Kaffee und Hefekuchen wurden gerne angenommen. Ein gelungener Abschluss des Jubiläumsjahres.