Kolping spendet

Die Kolpingsfamilie Waibstadt spendet

Die Montagskegler sind mit Freude und Spaß bei der Sache.

Auch im Jahr 2010/11 haben verschiedene Einrichtungen von der Kolpingsfamilie Waibstadt finanzielle Unterstützung erhalten.
Im März 2010 wurden bei dem starken Erdbeben in Chile viele segensreiche Einrichtungen des Kolpingwerkes beschädigt oder zerstört und so waren die 500,00 EUR der Kolpingsfamilie herzlich willkommen.
Nun hat die KF weitere 500,00 EUR der Aktion-Deutschland-Hilft für die Flutopfer in Pakistan zukommen lassen. Die Aktion-Deutschland-Hilft ist ein Bündnis von 17 renommierten Hilfsorganisationen, welches Nothilfe überall auf der Welt leistet.

Ebenso haben die Kegelfreunde der Kolpingsfamilie den Überschuss aus den letzten monatlichen Kegelabenden in Höhe von 300,00 $ an das Altersheim Oscar Romero in der Partnergemeinde der kath. Pfarrgemeinde in Villa El Salvador in Lima gespendet. Die Kolpingsmitglieder Heinz und Ingrid Locher haben bei ihrem Besuch im August dieses Jahres diese Spende persönlich übergeben.
Beim Schlemmerabend kochten die "Sterneköche" ein tolles Menü. Die Gäste zeigten sich sehr spendabel und so konnten 1.300,00 EUR an die Partnergemeinde in Villa El Salvador in Lima zur Schulspeisung überwiesen werden.

Im März 2011 haben auch die Monatskegler wieder ihre Kegelkasse geleert und konnten 300,00 EUR für das Altenheim Oscar Romero in Lima weiter geben, den gleichen Betrag auch im November.

Bepflanzungsaktion des Kreisels

Auch der Stadt Waibstadt gegenüber zeigte sich die  Kolpings-familie spendabel. Nicht nur finanziell, sondern auch mit tatkräftigem körperlichem Einsatz beteiligte sich die Kolpingsfamilie an der Bepflanzungsaktion des Kreisels in der Neidensteiner Straße. Unter der fachkundigen Anleitung und Hilfe von Friedolin Heilig setzten die fleißigen Helfer viele Blumen und Pflanzen rund um den Kreisel.

Schlemmerabend der "Sterneköche" am 22.10.2011

Auch im Jahr 2011 kochten die Sterneköche der Kolpingsfamilie für einen guten Zweck. 55 Gäste kamen in den Genuss eines 5-Gänge-Menüs. Die Kolpingsfamilie spendierte einen Großteil der Zutaten, und auch verschiedene Firmen unterstützen durch Spenden diese großartige Aktion. So konnten wieder 1.200,00 EUR für die Schul-speisung in der Partnergemeinde der kath. Pfarrgemeinde in Lima in Peru überwiesen werden.

Kirchkabarett mit den JoJos

Am 18. November 2011 lud die Kolpingsfamilie zu einem Kabarett-Abend mit den JoJos ins Josefshaus ein. Die Jojos sind hauptamtliche Mitarbeiter der kath. Kirche und treten zugunsten Missio - Aktion Schutzengel auf. Die Kolpingsfamilie zeigte sich an diesem Abend spendabel und spendete vom Erlös 250,00 EUR für diese Aktion.

Schlemmerabend der "Sterneköche am 23.06.2012

Wiederum schnell ausgebucht war der Schlemmerabend der Sterneköche. Fast 60 Gäste wurden dieses Jahr mit einem mediterranen Menü verwöhnt. Und so konnten ca. 2.000,00 EUR an die Partnergemeinde in Lima überwiesen werden.

Adventsmarkt 2012 und Spende für die Aussenrenovierung der kath. Pfarrkirche

Am 1. Adventssamt fand wiederum der Adventsmarkt der Pfarrgemeinde statt. Die Kolpingsfamilie beteiligte sich auch dieses Jahr wieder. Es wurden schöne Bastelarbeiten, sowie Jagertee und Gulaschsuppe angeboten. Dank der vielen Gäste konnte die Kolpingsfamilie über 600,00 EUR an die Pfarrgemeinde übergeben.

Auch 2012 haben die Freizeitkegel wiederum ihre Kegelkasse geleert. 2 x 600,00 EUR wurden an das altenheim Oscar Romero in Lima überiwesen. - Eine tolle Sache.