Johannisfeuer 2013

Traditionsgemäß hatte die Kolpingsfamilie am Jannistag zur Sonnwendfeier im Biesig eingeladen.
Die Schar derer, die sich auf dem Platz eingefunden hatten, war gegenüber den letzten Jahren etwas kleiner. Sicherlich traute der eine oder andere nicht den dunklen Wolken. Das Wetter spielte jedoch mit, nur ein paar Regentropfen zu Beginn fielen vom Himmel. Im Mittelpunkt dieser Sonnwendfeier stand zunächst der Familiengottesdienst zum Fest "Johannes des Täufers, mitgestaltet vom Familiengottesdienstkreis der Kolpingsfamilie. Die Eucharistiefeier zelebrierte Pfarrer Georg Behlau. Das Thema des Gottesdienstes lautetet "Wasser ist Leben". Spielerisch und mit Worten haben Kinder das Thema dargestellt. Nach der Segnung wurde das Feuer entzündet, der Holzstapel brauchte allerdinges eine Anlaufzeit bis die Flammen zum Himmel loderten. In altbewährter Weise schloss sich ein gemütliches Beisammensein an.