Freizeit Weisenbach

Der Wettergott meinte es dieses Jahr mit den Teilnehmern an der Freizeit mehr als gut. An durchgehend tropische Temperaturen gewöhnten sich die 15 Teilnehmer recht schnell. Nach einem kleinen Begrüßungstrunk wurden die Zimmer belegt, Betten bezogen und das Umfeld besichtigt. Dieses Jahr war auf dem großen Platz vor dem Haus ein Zelt aufgebaut, was bei den hohen Temperaturen den willkommenen Schatten spendete. Nach dem Abendessen traf man sich am Lagerfeuer und ließ den Abend mit einem Mitternachtsvesper gemütlich ausklingen. An nächsten Morgen lud Mechthilde Schwab zu einem kleinen Morgenimpuls ein, anschließend stärkten sich die Teilnehmer mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor es in Richtung Kaltenbrunn ging. Dort umwanderte die Gruppe das Hochmoor mit dem Wildsee. Nach einer Erfrischung ging es wieder Richtung Weisenbach. Nach einem köstliches Abendessen – von den Frauen zubereitet -  stand auch an diesem Abend stand wieder Lagerfeuerromantik auf dem Programm. Gegen Mitternacht vertrieb ein Gewitter die Gruppe, doch unter dem Zelt konnte man noch lange sitzen. Am Sonntag Morgen war die Sonne wieder da und nach einem gemütlichen Frühstück versammelte sich die Gruppe zu einer kleinen Morgenandacht. Ein schönes Wochenende neigte sich dem Ende und gegen Mittag trat die Gruppe die Heimreise an.