Familienfreizeit in Zwingenberg

Es war einfach schön – so die Meinung aller Teilnehmer an der Familienfreizeit im NaturFreundehaus in Zwingenberg. Bei herrlichem Sommerwetter kamen die Kolpingmitglieder mit ihren Familien am Freitag Nachmittag in Zwingenberg an. Nachdem jeder eine Schlafstätte hatte, gab es schon das Abendessen und danach ging es ans Lagerfeuer. Die Kinder grillten Würstchen, Herbert Keidel spielte auf seiner Gitarre und so kam richtige Lagerfeuerromatik auf.  Gegen Mittagnacht trieb ein Gewitter die Gruppe ins Haus, wo das gemütliche Beisammensein ihren weiteren Verlauf nahm.
Nach einer kurzen Nacht kamen pünktlich zum Frühstück noch Tagesgäste, um mitzuwandern, zu spielen oder sich einfach zu unterhalten. Leider machte das Wetter einen Strich durch die geplante Urwaldpfadwanderung, doch auch das Alternativprogramm, die Wanderung auf die Ruine Stolzeneck, war ein tolles Erlebnis.
Am Nachmittag gab es unterhaltsame Spiele für die Kinder und so verging die Zeit bis zum Abendessen wie im Flug. Gemütlich saßen die Kolpinger noch lange beisammen. Nach dem Frühstück am Sonntag morgen feierte die Gruppe einen Wortgottesdienst passend zum Wochenende mit dem Thema: Gemeinschaft. Danach hieß es schon wieder packen. Das Mittagessen wurde von einigen Sterneköchen zubereitet und serviert. Nochmals Geschirr spülen und die Küche sauber machen und schon war es an der Zeit Abschied zu nehmen. Es war wieder ein gelungenes Wochenende bei dem sich jung und alt wohl gefühlt haben.