Adventsmarkt

Glühwein, Jagertee, heiße Waffeln, Bratwurst und Gulaschsuppe waren beim Adventsmakt der katholischen Pfarrgemeinde gefragt, denn die kalten Temperaturen verlangten einfach danach. Viele Besucher hatten sich auf dem Marktplatz eingefunden und wurden mit herzlichen Worten von Pfarrer Maier und der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Martina Herkert begrüßt.
Mitglieder der Kolpingsfamilie hatten wieder viele Stunden gebastelt und schöne weihnachtliche Dekorationen, selbst hergestellte Pralinen und Quittengelee zur Verkauf angeboten. Beim Häuschen konnten der beliebte Jagertee, winterliche Liköre und schmackhafte Gulaschsuppe verkostet werden.
Der Nikolaus besuchte den kleinen Adventsmarkt und schenkte den Kindern Süßigkeiten.
Der ökumenische Kinderchor sang Adventslieder und im Rathaus war Märchenzeit angesagt, Die Erzieherinnen des kath. Kindergarten lasen den Kindern Wintergeschichten vor.
Leider machten nicht alle Gruppierungen der kath. Kirchengemeinde mit, doch die, die dabei waren, waren mit dem Verlauf sehr zufrieden. So konnte auch die Kolpingsfamilie fast alles verkaufen.  Der Erlös ist für die dringend erforderliche Außenrenovierung der kath. Pfarrkirche bestimmt.